Förderkriterien

Grundsätzliches

Die Heidi und Paul Guyer-Stiftung fördert Projekte und Investitionen im Gemeindegebiet von Teufen. Die Stiftung leistet Anschubfinanzierungen, bezahlt aber in der Regel keine Betriebskosten oder wiederkehrende Projekte. Es werden Projekte mit einem konkreten Anfangszeitpunkt und Endzeitpunkt unterstützt.

Ein- und Ausschlusskriterien

Gesuche werden vor allem nach folgenden Kriterien geprüft:
  1. Das zu fördernde Projekt muss seinen Schwerpunkt im Gemeindegebiet von Teufen AR haben.
  2. Das Projekt muss mindestens einem im Stiftungszweck aufgeführten Zweck dienen.
  3. Es werden keine Ausbildungen, Stipendien oder Ausbildungsdarlehen bezahlt. Kinder- und Jugendprojekte werden unterstützt, wenn sie einmalig sind und einmalig stattfinden.
  4. Die Stiftung leistet keine Beiträge an Jubiläen und Preise.
  5. Projekte, die bei der Beschlussfassung durch den Stiftungsrat bereits stattgefunden haben, werden nicht unterstützt.

Beitragsgesuche

Beitragsgesuche sollen schriftlich eingereicht werden. Das Gesuch soll Informationen zum Gesuchssteller, einen Projektbeschrieb, die Bedeutung und das Ziel des Projektes, einen konkreten Zeitplan sowie Angaben zu den erwarteten Kosten und deren Finanzierung enthalten.

Der Stiftungsrat entscheidet in der Regel innert drei Monaten über Beitragsgesuche.

Stiftung Heidi und Paul Guyer

Bereichert das vielfältige Dorfleben von Teufen.